PMN - Professional Management Network
Professional Management Network
Sie befinden sich hier: Professional Management Network| PMN Management Awards 2013 - Die Gewinner

Quelle: PMN, 20.09.2013

PMN Management Awards 2013 - Die Gewinner


Zum 5. Mal wurden in diesem Jahr die PMN Management Awards verliehen. Im Beisein von fast 100 Gästen  bei der PMN Award Gala am 19.09.2013 wurden in der Villa Kennedy in Frankfurt die Auszeichnungen für innovative Projekte aus dem Management und den Business Service Bereichen der Kanzleien vergeben. Wirtschaftskanzleien, große Steuerkanzleien und WP-Gesellschaften in Deutschland konnten sich mit Projektdarstellungen in verschiedenen Kategorien bewerben.


Die Kriterien: Die Projekte müssen innovativ sein, einen Benchmark für die Kanzleibranche setzen und zum Geschäftserfolg der Kanzlei beitragen.


In der 5-köpfigen Jury sitzen erfahrene und kundige Fachleute der Branche, die diese als Journalist beobachten bzw. zuvor in Wirtschaftskanzleien oder WP-Gesellschaften in Führungspositionen gearbeitet haben. Grundlage der Jury-Entscheidung in der Kategorie Management war eine Peer-Group-Befragung unter Managing Partnern und COOs der Top Wirtschaftskanzleien und WP-Gesellschaften in Deutschland.

 

Foto: Claudia Schieblon (PMN), Dr. Neil Weiand
(Allen & Overy), Dieter Philipp (Philipp & Dr. Kreth)

 

Die Gewinner der PMN Management Awards 2013 sind:

Kategorie  B r a n d i n g – Sponsor: Juris
1.    Platz: Luther
       Projekt: Re-Branding „Auf den Punkt“
 

Kategorie  B u s i n e s s  D e v e l o p m e n t – Sponsor: Epona Software Consultancy
1.    Platz: Linklaters LLP
       Projekt: YoungLinks

2.    Platz: Gaßner Groth Siederer & Collegen
       Projekt: Seminarreihe „Kommunale Abfallwirtschaft“

3.    Platz: DLA Piper UK LLP
       Projekt: WIN – What In-House Lawyers Need


Kategorie K o m m u n i k a t i o n – Sponsor: Elativum GmbH
1.    Platz: Heuking Kühn Lüer Wojtek
       Projekt: Web-Apps für verschiedene Praxisgruppen
 
2.    Platz: Schultze & Braun GmbH
       Projekt: SchubrApp für Insolvenzrecht

3.    Platz: KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
       Projekt: Buch „Alles, was recht ist“
 

Kategorie P e r s o n a l m a r k e t i n g – Sponsor: JurConsult
1.    Platz: Bird & Bird LLP
       Projekt: Bewerbertag „Auf den Punkt“

2.    Platz: Buse Heberer Fromm
       Projekt: Buse Awards


Kategorie  P e r s o n a l f ö r d e r u n g – Sponsor:  Best Graduates Law
1.    Platz: Baker & McKenzie
       Projekt: Professional Development Framework

2.    Platz: Linklaters LLP
       Projekt: Linklaters CareerHouse


Kategorie M a n a g e m e n t – Sponsor: Philipp & Dr. Kreth
     1. Platz: Dr. Neil George Weiand
                  Allen & Overy LLP


In der Kategorie Branding wurde in diesem Jahr nur eines der vielen Projekte nominiert. Die Jury wollte ein Zeichen setzen und nicht die Design-Arbeit von Agenturen würdigen, sondern Kanzleien und deren engagierte Arbeit an ihrer Unternehmensmarke. Die Auszeichnung nur einer Kanzlei in dieser Kategorie soll als Ansporn für alle verstanden werden, sich intensiver mit der eigenen Positionierung, den eigenen Werten und Zielen und deren Umsetzung auseinanderzusetzen.  

In der Kategorie Management wurde ein im Markt äußerst angesehener Partner geehrt. Auszug aus der Laudatio: „Dr. Neil Weiand, der für Strategie zuständige deutsche Senior Partner, hat eine sehr viel breiter aufgestellte Praxis aufgebaut. (…) Auch wenn die Idee, eine Full Service Firm zu schaffen, zunächst nicht bei allen Alt-Partnern auf Begeisterung gestoßen sein mag, gibt der Erfolg Neil Weiand recht und hat ihm im Partnerkreis tiefen Respekt und Anerkennung gebracht.“

Die Artistokraten, eine Artistengruppe in barocken Kostümen aus Berlin, lieferte das kulturelle Dessert zum stilvollen Dinner in der Villa Kennedy in Frankfurt.

Ausführlichere Informationen bietet die PMN Award Broschüre. Fotos der PMN Award Gala werden in Kürze auf dieser Website zu finden sein. Die Ausschreibungen für die nächsten PMN Management Awards beginnen Anfang 2014.

Link: Die PMN Management im Blog der Wirtschaftswoche.


Professional Management Network | Leostr. 58 | 40545 Düsseldorf | info(at)pm-network.net